Home

Sportbetrieb

Verein

Bildergalerien

Downloads

Termine / Veranstaltungen

Sponsoren

Impressum / Kontakt

 

 

     Vereins-Nr. 1261

 

Bericht Sportwartin

 


Bericht der Sportwartin

In der zurückliegenden Wintersaison 2016 spielte nur unsere Herren 60 Mannschaft in der 1. Verbandsliga.Leider sind die Herren nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in die 2. Verbandsliga abgestiegen.

Allerdings kann unser Tennisclub in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche Sommersaison 2016 zurückblicken. Zusätzlich zu den sieben bereits etablierten Mannschaften (die Herren 60 wechseln in die Altersklasse 65) konnten insgesamt vier neue Mannschaften gemeldet werden: eine Juniorinnen- und eine Damen 40 Mannschaft, eine Herren- und eine zweite Herren 65 Mannschaft. Insgesamt vier Mannschaften schafften den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse, darunter erfreulicherweise auch drei der Neulinge.

Die neue Damen 40 Mannschaft schaffte direkt im ersten Jahr einen souveränen Aufstieg in die 1. Kreisliga.

Die neugegründete Herren Mannschaft war ebenfalls sehr erfolgreich und wurde Gruppensieger, sie steigen somit in die 2. Kreisliga auf.

Die Damen 50 Mannschaft, beide Herren 40 Mannschaften und ebenfalls die beiden Herren 65 Mannschaften konnten ihre Klasse halten.

Außerdem waren im Freizeitbereich 2 Damenmannschaften vertreten.

Im Jahr 2016 wurden wieder vielfältige Veranstaltungen angeboten und wurden meist gut besucht. Das auf Initiative von Elke Schulden erstmalig angebotene Mixed-Turnier hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und wird 2017 wiederholt.